alexander-technik
gudrun meurer-hageroth

 Gudrun Meurer-Hageroth

Über mich

Geb. 1955

Diplom Sozialpädagogin

Lehrerin der Alexander-Technik

Ausbildung 2005-2008  in der Schule für Alexander-Technik

Hannover, bei Bo Johansson

Mitglied im Berufsverband ATVD

 

Mein Weg zur Alexander-Technik

Schon als Kind entwickelte ich Haltungsschäden, einen Rundrücken, Skoliose und Fußprobleme. Später dann Migräne, starke Verspannungen, Rückenschmerzen, immer wieder auftretenden „Hexenschuss“ und die Diagnose: Abnutzung einiger Wirbelknorpel.

Im Berufsleben hatte ich dadurch Krankheitstage und fühlte mich auch sonst sehr in meiner Lebensqualität reduziert.

Durch Empfehlung kam ich zur Alexander-Technik. Nach einigen Unterrichtsstunden fühlte ich mich freier, wohler und gelassener, die Beschwerden verschwanden nach und nach.

Diese Methode begeisterte und überzeugte mich so, dass ich mich entschloss, selbst die Ausbildung zu machen und sie an andere weiter zu geben.